Fahrerflucht: 76-jährige Fahrradfahrerin von PKW erfasst

blaulicht Polizei sucht Zeugen, die den Unfall in Burgstädt beobachtet haben

Burgstädt. 

Burgstädt. Eine 76-jährige Fahrradfahrerin befuhr heute Vormittag die Kurt-Mauersberger-Straße in stadteinwärtige Richtung. Aus Richtung Ludwig-Böttger-Straße fuhr ein weißer PKW auf die Kurt-Mauersberger-Straße und erfasste dabei das Hinterrad der 76-Jährigen. Obwohl die Fahrradfahrerin dadurch zu Sturz kam und sich leicht verletzte, setzte der derzeit Autofahrer seine Fahrt pflichtwidrig fort. Die Polizei hat Ermittlungen zum Unfallgeschehen aufgenommen und sucht Zeugen.

 

Zeugen gesucht

Wer hat am heutigen Vormittag den Unfall gesehen und kann das Verursacherfahrzeug beschreiben? Es soll sich um einen weißen "Hundefänger" handeln. Wer konnte die Fahrerin oder den Fahrer erkennen und kann sie oder ihn beschreiben? Wer kann Angaben zum Kennzeichen des Fahrzeuges machen? Hinweise nimmt das Polizeirevier Rochlitz unter Telefon 03737 789-0 entgegen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion