Faschingsrausch, jedoch ohne Partnertausch

Fasching Freiberger Karnevalsverein läutet 5. Jahreszeit ein

faschingsrausch-jedoch-ohne-partnertausch
Foto: Wieland Josch

Freiberg. "Dreindreißsch Jahre Faschingsrausch - jedse los zum Bardnerdausch!" Mit diesem Motto gingen die Narren des Freiberger Karneval Klub am vergangenen Samstag in die neue Saison. Allerdings machten weder Prinz Kenneth I. noch seine Prinzessin Sylvie I. den Eindruck, als würden sie dem Thema Partnertausch auch nur das Geringste abgewinnen können.

Ihr Kuss zum Beginn der fünften Jahreszeit dürfte als einer der innigsten in die Freiberger Karnevalsgeschichte eingehen. Tauschen musste allerdings der Oberbürgermeister, der sich die Arbeitskleidung von Bäcker und Konditor Pat Hartmann anziehen durfte, um Pfannkuchen ans Volk zu verkaufen.

Am Ende übergab er noch den Rathausschlüssel und so ist der Pflicht Genüge getan. Bis Aschermittwoch regieren nun die Narren.



Bewerten Sie diesen Artikel:1 Bewertung abgegeben