Ferienbesuch bei den Freiberger Dom-Drachen

Tipp Familienführungen haben begonnen

ferienbesuch-bei-den-freiberger-dom-drachen
Fabelwesen aller Arten gibt es im Freiberger Dom zu entdecken. Foto: Wieland Josch

Freiberg. Es ist wieder Ferienzeit und mit ihr starteten im Freiberger Dom St. Marien die populären Familienführungen. Gemeinsam mit ihren Eltern und Großeltern sind Kinder an jedem Mittwoch um 15 Uhr dazu eingeladen, den Dom zu erkunden, und zwar auf eine andere Weise, als es sonst der Fall ist. Denn bei den Familienführungen kann es märchenhaft zugehen.

So am kommenden Mittwoch, wenn es heißt "Von Drachen und Löwen - Tiere und Fabelwesen". Ob als Grabverzierungen oder gar als Türklinken, überall findet man mal naturgetreue, mal fantasiereich gestaltete Skulpturen oder Bilder, die eben solche Wesen darstellen. Man erkennt sie nur nicht immer auf den ersten Blick. Die Familienführung lenkt gezielt den Blick auf solche spannenden Details und die Geschichten drum herum sind ebenfalls interessant.

Eine Voranmeldung dazu ist unter 03731/22598 oder verkauf@freiberger-dom.de möglich.