Feriencamps beim Förderverein für Nachwuchssport in Flöha

Ferien Großer Trubel an der Turnerstraße

Flöha. 

Flöha. Traditionell gibt es auf dem Gelände des Fördervereins für Nachwuchssport in Flöha keine Ferienpause. Ganz im Gegenteil! In dieser Woche fand ein dreitägiges Winterferiencamp statt, an dem 20 Mädchen und Jungen aus Sachsen teilnahmen.

Sport, Spaß und Spiel standen im Vordergrund

"Es standen einmal mehr Sport, Spiel und Spaß auf dem Programm", sagte Torsten Hofmann, der im Verein für die Organisation und Durchführung der Camps zuständig ist. So ging es für die jungen Teilnehmer unter anderem zum Baden ins Johannisbad Freiberg, zum Eislaufen und zum Kegeln. Natürlich wurden auch der Sportanlagen an der Turnerstraße genutzt. Übernachtet wurde in der Unterkunft am Auenstadion.

Weitere Camps dieses Jahr geplant

Wie Hofmann versicherte, stehe der Plan für das gesamte Jahr. "Wir werden in den 6 Wochen Sommerferien die beliebten Feriencamps anbieten. Dazu gibt es in der zweiten Ferienwoche ein spezielles Fußball-Camp. Vom 24. bis 28. Juli dreht sich alle um die Leichtathletik. Diese beiden Kurse werden zusätzlich angeboten", machte Hofmann deutlich. Auch in den Herbstferien wird es ein dreitägiges Camp geben. "Wir kooperieren dabei auch mit dem Ferienhof Falkenau", betonte Hofmann. Alle Informationen über die Angebote und Modalitäten sind direkt im Büro des Fördervereins (09557 Flöha, Turnerstraße 8), per Telefon (03726/724418 oder 0173/9831791) sowie im Internet (www.nachwuchssport.de) erhältlich.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion