Fernsehstars zu Gast in Oederan

Show Pittiplatsch und Co. live erleben

Oederan. 

Oederan. Den Satz kennen noch sehr viele Leute aus ihrer Kindheit "Ach du meine Nase !" Diesen Spruch hatte immer wieder Pittiplatsch auf den Lippen, wenn er seine Auftritte im Rahmen der Sandmännchen-Sendung hatte. Gute Führung während des Tages vorausgesetzt, durften früher die Kinder diese kurze Show vor dem Fernseher erleben, bevor die Eltern ihre Sprösslinge unmissverständlich ins Bett brachten. Jetzt gibt es für Groß und Klein die Gelegenheit, die Hauptdarsteller aus dieser Sendung am 5. März ab 16 Uhr im Bürgersaal Oederan live zu erleben.

Einstündiges Programm

Angesagt haben sich zum Beispiel Pittiplatsch und Schnatterinchen, Moppi, Fuchs und Elster Dann stehen Lieder und Sketche im Mittelpunkt der einstündigen Show mit den Fernsehlieblingen. "Gespielt werden die Szenen mit den originalen Puppen und den Mitwirkenden des Pittiplatsch- Ensembles aus Berlin", sagt Mario Behnke vom veranstaltenden Show-Express Könnern.

Start mit Hindernissen

Er verrät auch, dass die Laufbahn von Pittiplatsch vor reichlich 60 Jahren mit Hindernissen begann. "Den damals Verantwortlichen war dieser kugelrunde, schokobraune Wicht mit seinen Knopfaugen 1962 einfach zu dreist. Es wurde befürchtet, die Kinder im Land würden diesem Wesen nacheifern. Deshalb verschwand die Figur zunächst aus dem Programm. Doch nachdem der Fernsehsender mit Briefen von empörten Zuschauern überflutet wurde, durfte Pitti später mit entschärften Texten wieder über den Bildschirm flimmern", sagte Behnke. Tickets gibt es in der Stadtinformation (037292/271 28), unter www.reservix.de sowie an der Tageskasse im Bürgersaal.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion