Festival in Schwarzbach

Tipp Tänzerinnen zeigen ihr Können

Zum 14. Mal lädt die Tanzgruppe Sweet Devils vom Jugend- und Kulturverein Schwarzbach zum Tanzfestival ein. "Bisher haben sich über zehn Gruppen angemeldet. Die jüngste Tänzerin ist gerade Mal vier Jahre alt und die älteste um die 40", berichtet Organisationschefin Steffi Bormann. Viele Tanzgruppen zeigen zum wiederholten Mal ihre Darbietungen in Schwarzbach. Diesmal wird es zwischen den zwei Blöcken einen Workshop mit Marko Weidauer von der Tanzschule Step5 aus Mittweida geben.

Er wird insbesondere Tanzlehrern Tipps für ihre Arbeit geben. Im praktischen Teil können dann auch die Kinder mit auf die Tanzfläche. "Es besteht eine gute Symbiose mit Marko Weidauer, der schon einige Male die Einschätzung der Auftritte vorgenommen hat. Er kennt die Gruppen und zieht die Entwicklung in sein Urteil mit ein", sagt Bormann. Das Tanzfestival beginnt am 3. Oktober 13 Uhr in der Halle in Schwarzbach.