Firmen helfen Festivalmachern

Festival Wieder Crowdfounding für Insectlounge Oederan

firmen-helfen-festivalmachern
Foto: Sandsun/Getty Images/iStockphoto

Oederan. Die Insectlounge Crew gehört mit ihrem Musikfestival zu den Gewinnern der Ausschreibung "Wahre Helden bewegen was". Unter diesem Motto suchte die Ur-Krostitzer Brauerei besondere Projekte. Das traditionelle Musikprojekt, das ehrenamtlich von der Insectlounge Crew organisiert und vom Kultur- und Kunstverein Oederan und dem Verein Stadtmarketing Oederan unterstützt wird, gewann 1000 Euro. Dieses Geld wird mit dem Team Benzin & Rock aus Zschopau geteilt, da die Zschopauer zahlreiche Menschen mobilisierten, die für das Oederaner Festival abstimmten.

Einmal mehr konnte zudem enviaM als Unterstützer für das Insectlounge OpenAir gewonnen werden. Das Energieunternehmen unterstützt im Rahmen seiner Sponsoringfibel mit 500 Euro, so die Organisatoren. Das Festival im Börnichener Park findet am 11. und 12. August statt. Trotz der Großzügigkeit der Unternehmen sei es finanziell noch nicht abgesichert.

Derzeit wird daher auf der Startnext-Plattform eine Crowdfundingkampagne vorbereitet, um weitere Unterstützer und damit finanzielle Mittel zu gewinnen. In den Vorjahren war das gut gelungen.