Fit im Alter: Kreissportbund lädt zur Seniorensportwoche ein

Aktiv Sportangebot für Senioren

Der Kreissportbund Mittelsachsen e.V. startete am Freitag wieder in seine Seniorensportwoche. Innerhalb der Sportwoche vom 18. bis 25. November bieten mehrere Sportvereine "Schnuppertrainings" an, um verschiedene Sportarten sowie das Vereinsleben vor Ort kennenzulernen.

 

Für jeden ist etwas dabei

"Nach zweijähriger Zwangspause können wir nun endlich auch wieder mit diesem Angebot starten. Von Aerobic über Gymnastik bis hin zum Tischtennis ist sicher für jeden etwas dabei. Und auch die Wettkampftypen können sich in Turnierform beispielsweise im Fußball oder auch Schach messen", berichtet KSB Geschäftsführer Benjamin Kahlert. Umrahmt wird die Aktivwoche von einer Auftakt- und Abschlussveranstaltung. Gemeinsam mit dem Sportverein SV Einheit Lüttewitz organisierte der KSB am 18. November eine Auftaktveranstaltung, welche bereits zum 21. Mal stattfand.

 

Wettbewerbe und Mitmachangebote

Der Abschluss findet am 25. November in Weißenborn statt. "Neben leistungsorientierten Wettbewerben im Kegeln und Billard erwarten die Teilnehmenden auch wieder verschiedene Mitmachangebote, wie Curling oder auch Lachyoga", sagt Kahlert.

 

 BLICK ins Postfach? Abonniert unseren Newsletter!