• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
Sachsen

Flöhaer Feuerwehr braucht keine Agentur

Feierlichkeit Fest findet vom 4. bis 6. September 2020 statt

Flöha. 

Flöha. Um in Flöha eines der größten öffentlichen Feste zu organisieren, benötigen die Veranstalter keine Agentur. Vielmehr entstehen die Ideen für die dreitägige Party in der Regel in den eigene Reihen. In den vergangenen Jahren ist dabei den Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Flöha immer eine Menge eingefallen, denn das Feuerwehrfest an der Turnerstraße hat sich zu einem absoluten Publikumsmagnet entwickelt.

Besucher können sich trotzdem auf ein buntes Programm freuen

In diesem Jahr wird vom 4. bis 6. September gefeiert. "Das Fest steht natürlich wieder in unserem Plan, wenngleich es jetzt wieder einer Nummer kleiner ausfallen wird", sagt Peter Richter, der Vorsitzende des Feuerwehrvereins Flöha. 2019 gab es anlässlich des Jubiläums "150 Feuerwehr in Flöha" zusätzliche Programmpunkte, wie einen Fahrzeug-Corso mit vielen Feuerwehr-Mobilen. Auf keinen Fall müssen die Besucher bei der diesjährigen Auflage auf den beliebten Feuerwehrball verzichten, für den man sich die Tickets erfahrungsgemäß im Vorverkauf sichern sollte. Wann dieser beginnt, wird rechtzeitig bekannt gegeben. Auch das Kinder- und Familienfest am Sonntagnachmittag ist vorgesehen. Für die Bürger ist es schon fast zur Selbstverständlichkeit geworden, dass die Feuerwehr ihr Fest veranstaltet. Dabei sollte man nicht vergessen, dass die Feuerwehrmitglieder im Rahmen der Organisation, Vorbereitung und Durchführung der dreitägigen Sause unzählige ehrenamtliche Stunden leisten.

 BLICK ins Postfach? Abonniert unseren Newsletter!