Flöha: Kanucross findet am 30. März statt

Hobbysport Sportevent in Flöha ist erstmals Teil einer größeren Serie

Flöha. 

Flöha. Im vergangenen Jahr gab es die Premiere, nun folgt die zweite Auflage des "JOLsport Kanu Crosslaufes". Er wird am 30. März ausgetragen. Bei dem Wettkampf befinden sich Start und Ziel im Auenstadion Flöha, gelaufen wird auf Wegen durch den angrenzenden Struth-Wald.

 

Enge Zusammenarbeit mit Vereinen

Dabei hat sich der Kanusportverein Flöha mit dem Falkenauer Laufexperten Thomas Schröder sowie dem Förderverein für Nachwuchssport Flöha einmal mehr zuverlässige Partner ins Boot geholt. "Wir sind in diesem Jahr auch erstmals Teil des Laufcups der Sparkassen-Stiftung für Jugend und Sport. Mit unserem Wettkampf wird die Serie 2023 sogar eröffnet", sagt die KSV-Vorsitzende Anette Götze.

 

Informationen zur Veranstaltung

Voranmeldungen sind online (www.sparkassen-laufcup.de) oder am Veranstaltungstag vor Ort ab 14.30 Uhr möglich. Der erste Startschuss ertönt 16 Uhr. Je nach Altersklasse und persönlichen Zielen stehen Strecken zwischen 800 Metern und knapp 9 Kilometern zur Auswahl. Im Rahmen der Laufserie sind in diesem Jahr zehn Veranstaltungen geplant. Das ist ein Rekord! Dabei sind die Läuferinnen und Läufer gleich mehrmals in der Region gefordert. Nach dem Auftakt am 30. März geht es am 16. April beim Drängberglauf in Leubsdorf auf die Strecken. Der 1. Mai ist traditionell dem Oederaner Lauftag vorbehalten. Zudem sagt der Plan, dass am 17. Juni der Falkenauer Bergcrosslauf veranstaltet wird, wobei auch dieser Wettbewerb unter Regie von Thomas Schröder stattfindet. Der Zschopautallauf in Erdmannsdorf ist auf den 7. September datiert.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion