Flöha: Mehrtägige Corona-Impfaktion ist zu Ende

Corona Oberbürgermeister Volker Holuscha zieht positive Bilanz.

Flöha. 

Flöha. Der Oberbürgermeister der Stadt Flöha, Volker Holuscha (Die Linke), hat eine positive Bilanz der knapp einwöchigen Impfaktion gezogen, die im Wasserbau der Alten Baumwolle stattgefunden hat. "Es ist uns gemeinsam gelungen, innerhalb von 5 Tagen 1000 Menschen zu versorgen. Da in den Spritzen das Präparat von Johnson und Johnson aufgezogen wurde, ist keine Zweitimpfung erforderlich", sagte Holuscha, der sich aus einem weiteren Grund sehr zufrieden zeigte.

Dank an die vielen Helfer

"Angesichts der weiteren Impfbusangebote, die es im Juli geben wird, haben wir für die Region einen entscheidenden Durchbruch bei der Immunisierung erreicht. Ein großer Dank gilt den beteiligten Ärzten, den Mitarbeiten des Deutschen Roten Kreuzes , der Bundeswehr sowie vom Förderverein für Nachwuchssport Flöha sowie dem gesamten Rathausteam", sagte Holuscha. An diesem Montag werden noch einmal 150 Personen geimpft, die allerdings wegen des zur Verfügung stehenden Impfstoffes zu einem Zweittermin erscheinen müssen. "Wir werden diesbezüglich in unseren Aktivitäten nicht nachlassen", blickte der Oberbürgermeister voraus.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion