Flöhaer Gastronem sammelt Spenden für Herzenswünsche kranker Kinder

Hilfe Mustafa Mardinli unterstützt Elternverein Krebskranker Kinder

Flöha. 

Flöha. Es ist Mustafa Mardinli und seiner Frau längst eine Herzensangelegenheit, den Elternverein Krebskranker Kinder in Chemnitz zu unterstützen. "Als unser Sohn Diyar vor einigen Jahren an einer heimtückischen Krankheit verstorben ist, haben wir sehr viel Hilfe vom Verein bekommen. Deshalb möchten wir mithelfen, dass er auch in Zukunft arbeitsfähig ist", sagte der Familienvater.

Zum nunmehr fünften Mal hat er in seinem Flöhaer Bistro eine Spendensammlung zu Gunsten des Vereins durchgeführt. Innerhalb von einem Monat kam so ein Betrag von 813 Euro zusammen. "Ich möchte mich bei allen, die Geld in die Spendenbox eingeworfen haben, recht herzlich bedanken", sagte Mardinli, der seit 2016 seine Imbiss betreibt.

Das Geld nahm unlängst Kathleen Theiling, die Geschäftsstellenleiterin des Vereins, persönlich entgegen und erklärte, wofür es eingesetzt wird: "Der Betrag fließt in das Budget für die Personalkosten einer Psychologin, die bei uns im März 2020 eingestellt wurde. Sie ist insbesondere in Sachen Trauerarbeit und Krisenmanagement aktiv."

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion