Frank Zander kommt zum Dorffest

Fete In Breitenau wird gleich zwei Tage lang gefeiert

frank-zander-kommt-zum-dorffest
Breitenaus Ortsvorsteher Hanns-Joachim Beer war gemeinsam mit seiner Gattin auf Tour um Werbung fürs Dorffest zu machen. Foto: Ulli Schubert

Breitenau. "Jetzt kommt Kurt". Und zwar das Original. "Manche Leute wollen nicht glauben, dass nicht ein Double, sondern tatsächlich Frank Zander zu unserem Dorffest kommt", berichtet Hanns-Joachim Beer. Doch es ist so: Entertainer Frank Zander wird mit seiner Show und der sich anschließenden Autogrammstunde am 27. Mai ab 15 Uhr sozusagen den musikalischen Schlusspunkt hinter ein Programm setzten, das bereits am Tag zuvor begann.

Vielfältiges Programm

"Da wollen wir ab 10 Uhr die Einweihung der neuen Außenanlagen der Kindertagesstätte Pusteblume bei uns Breitenau feiern", so der Ortsvorsteher. "Bis zum Mittag gibt es ein vielfältiges Programm für unsere Kinder rund um die Kita und den Dorfplatz." 13 Uhr beginnt in der Festhalle der Agrozuchtfarm Breitenau die "Hallo - Sonne- Kindershow" mit Hubert Hammer.

Dort öffnen sich ab 17 Uhr dann auch die Türen zur großen Abendveranstaltung unter anderem mit der "Partyband Glücklich", der Karibic-Tanzshow "Samba Brasil", der Funkengarde des Breitenauer Carnevalsclubs und einem Feuerwerk. Karten gibt es für beide Veranstaltungen in der Stadtinformation beziehungsweise dem Schuhgeschäft "Schuhmuckel", Große Kirchgasse 8. Der war übrigens neulich unterwegs, um mit Plakaten für das Dorffest zu werben.