Frankenberg: 16-jährige Mopedfahrerin angefahren und schwer verletzt

Unfall Zusammenstoß zwischen PKW und Moped

Frankenberg. 

Frankenberg. Heute Vormittag erlitt die 16-jährige Fahrerin eines Kleinkraftrades bei einem Verkehrsunfall auf der Jochen-Köhler-Straße schwere Verletzungen.

 

Der 78-jährige Fahrer eines Pkw Opel war mit diesem von einem Einkaufscenter nach links auf die Jochen-Köhler-Straße abgebogen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem von links kommenden, in Richtung Hainichen fahrenden Kleinkraftrad. Die 16-jährige Mopedfahrerin hatte bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen erlitten und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Opelfahrer blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 2 500 Euro.

Der Verkehrsunfalldienst der Chemnitzer Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und insbesondere Angaben zum Fahrverhalten der Beteiligten machen können, sich zu melden. Hinweise werden unter der Rufnummer 0371 8740-0 entgegengenommen.