Frau verstirbt nach Unfall in Oederan

Blaulicht Fahrzeug überschlug sich

Oederan. 

Oederan. Eine 53-Jährige befuhr mit einem PKW Ford die B173 aus Richtung Oberschöna kommend in Richtung Oederan.

Von Fahrbahn abgekommen

Ungefähr 300 Meter vor der Einfahrt zum Gewerbegebiet in Oederan kam die Frau aus bisher ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab. Der Ford fuhr daraufhin einen Abhang hinunter, prallte mit der Fahrerseite gegen zwei Bäume, überschlug sich und kam zirka 100 Meter weiter an einem Baum auf dem Dach zum Liegen.

Fahrerin verstirbt

Die Fahrerin erlitt bei dem Unfall schwerste Verletzungen und wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Der hinzugerufene Notarzt konnte nur noch den Tod der 53-Jährigen feststellen. Der Sachschaden beläuft sich in Summe auf rund 27.000 Euro. Die Ermittlungen zum Unfallgeschehen führt der Verkehrsunfalldienst der Polizeidirektion Chemnitz in enger Abstimmung mit der Chemnitzer Staatsanwaltschaft.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion