"Freiberg aktuell" zeigt die Vielfalt der Bergstadt

Silberrausch Magazin beleuchtet Geschichte, Kultur, Wirtschaft und Sport

freiberg-aktuell-zeigt-die-vielfalt-der-bergstadt
Marion Schreiber überreichte Sven Krüger die aktuelle Ausgabe von "Freiberg aktuell". Foto: Wieland Josch  Foto: Wieland Josch

Freiberg. Hocherfreut zeigte sich Oberbürgermeister Sven Krüger, als ihm Marion Schreiber, Verkaufsleiterin des BLICK in der Freiberger Region, die ersten druckfrischen Exemplare der aktuellen Ausgabe von "Freiberg aktuell" überreichte.

Gerade im Silberrausch-Jahr kommt diesem Magazin eine ganz besondere Rolle zu, zeigt es doch die Stadt mit all ihren interessanten, sehenswerten und erfolgreichen Seiten. "Ich lade alle dazu ein, Freiberger, aber auch Freunde unserer Stadt und jene, die es werden wollen, sich dieses Magazin anzusehen und sich darin festzulesen", sagt Sven Krüger.

Die Termine im Festjahr sind ebenso zu finden wie zahlreiche Hintergründe. Geschichte, Kultur und Wirtschaft haben ihren Platz, ebenso Gewerbe und Sport. Außerdem stellen sich alle Generationen vor und zeigen, wie viel Spaß es machen kann, Freiberg zu entdecken.