Freiberg: Countdown läuft für zukünftige Silberstadt-Königin

Event Vier sympathische junge Frauen stellen sich erstmalig der Jury vor

Freiberg. 

Freiberg. Der 27. Februar war für vier junge Frauen ein Vorstellungstermin im Loft des TIVOLI Freiberg. Die Mitglieder der Jury, u.a. mit Freibergs Oberbürgermeister Sven Krüger werden gemeinsam mit den Freibergern die Auswahl treffen. Die Krönung findet am 22. Juni zur Eröffnung des 36. Bergstadtfestes 2023 statt.

Voraussetzungen

Voraussetzungen für das Amt sind Gutes Wissen über Freiberg, sicheres Auftreten und Kontaktfreudigkeit und die Liebe zu Freiberg. Die zukünftige Majestät sollte mindestens 18 Jahre alt sein, in Freiberg geboren, hier leben oder lernen, studieren bzw. arbeiten und überdurchschnittlich engagiert sind im gesellschaftlichen Leben der Silberstadt Freiberg sein. Die Freiberger First Lady wird dieses Jahr zum 25. Mal gekrönt - zum fünften Mal trägt sie den Titel Silberstadt®-Königin, welcher geschützt ist und damit in ganz Deutschland einzigartig.

Bewerberinnen

Bewerberin 1: Joline, 20 Jahre alt, lebt in Freiberg, arbeitet in einem Kinderheim in Dresden und möchte sich besonders für Kinder und die sozialen Belange der Stadt einsetzen.

Bewerberin 2: Melissa, 25 Jahre alt, gelernte Krankenschwester, arbeitet als Lehrschwester im Krankenhaus Freiberg, träumt seit der Kindheit davon, Silberstadtkönigin zu sein.

Bewerberin 3: Linda, 32 Jahre alt, arbeitet in Dresden als Erzieherin, arbeitet gern mit und liebt Kinder, hat einen 4-jährigen Sohn, ist Hobby- Musical-Darstellerin

Bewerberin 4. Sophia, 31 Jahre alt, ist Dolmetscherin Französisch-Deutsch, wissenschaftliche Mitarbeiterin der Bergakademie

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion