Freiberg eröffnet Corona-Testzentrum

Corona Bürger können sich einmal pro Woche kostenlos testen lassen

Freiberg. 

Freiberg. Ein Corona-Testzentrum wurde am heutigen Samstag im Städtischen Festsaal in Freiberg errichtet. Gegen 8 Uhr waren drei Kameraden des Technischen Hilfswerks mit ihrem LKW und Anhänger nach Niederau bei Meißen gefahren, um Utensilien für das Corona-Testzentrum zu holen. Der Aufbau erfolgte dann gegen 13 Uhr von insgesamt 18 Kameraden und Kameradinnen der Freiwilligen Feuerwehr Freiberg.

Zentrum öffnet am Montag

Ab Montag 10 Uhr kann sich jeder Bürger einmal pro Woche kostenlos testen lassen. Hierfür ist eine Anmeldung erforderlich. Dies kann sowohl auf der Internetseite www.freiberg.de oder unter der Hotline 03731 273555 und -556 erfolgen. Alle Testpersonen müssen dann im Testzentrum eine FFP2 - oder eine medizinische Maske tragen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion