Freiberg wieder auf Messen präsent

Tourismus Silberstadt präsentiert Jahreshöhepunkte und Kulturangebote

Freiberg. 

Freiberg. Freiberg ist erfolgreich in die aktuelle Messesaison gestartet. Riesiger Andrang herrschte nicht nur auf der CMT Stuttgart allgemein, sondern vor allem auch vor dem Freiberg-Stand insbesondere am Wochenende und zum Wochenstart. Auf der weltweit größten Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit in Stuttgart präsentierte sich die Silberstadt zusammen mit dem Tourismusverband Erzgebirge e.V. vom 14. bis 18. Januar am Sachsen-Stand.

"Großes Interesse an der Silberstadt"

Freiberg konnte damit gleich zu Jahresbeginn Präsenz zeigen auf dieser wichtigen Reisemesse, die auch auf Grund der Nachholeffekte der letzten zwei Jahre bis auf den letzten Quadratmeter ausgebucht war. Die Messe war voll und die Nachfrage nach Reisen, Radfahren und Wandern ungebrochen. Janine Preißler, Mitarbeiterin des Freiberger Tourismus-Teams spürte "großes Interesse an der Silberstadt", was viele Besucher in interessanten und angeregten Gesprächen am Freiberg-Counter bestätigten. "Neben vielen Aktiv- und Campingliebhabern am Wochenende gab es auch einige Kulturfans und Städtereisende, die unseren Stand besucht haben und Interesse an einem Urlaub in Freiberg gezeigt haben. Immer wieder wurden Prospekte von Besucherinnen und Besuchern eifrig in die Tragetaschen gesteckt, sodass wir unsere Broschüren wie "Urlaub in der Silberstadt Freiberg", die Aktivbroschüre, die Erlebniskarte und Give-Aways wie Pins, Stifte und Schlüsselbänder regelmäßig nachlegen mussten."

Auf weiteren Reisemessen ist die Silberstadt vertreten

• Urlaubsmesse Hamburg vom 8. bis 12. Februar

• Reisemesse München vom 22. bis 26. Februar

• Messe in Utrecht/Niederlande vom 24. bis 26. Februar

• Ferienmesse Wien vom16. bis 19. März

• Tour Natur Düsseldorf vom1. bis 3. September

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion