• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland

"Freiberg zeigt Herz" beschenkt und bekocht bedürftige Menschen

Helfen Auch der Irish Inn Sportclub packt mit an

Freiberg. 

Freiberg. ,,Weihnachten ist ein Fest der Familie" sagt Vorsitzende Heike Matschos von "Freiberg zeigt Herz e.V." Manche Freiberger haben diese nicht oder nicht vor Ort. Für diese Menschen wurde am Samstag vom Verein "Freiberz zeigt Herz" ein leckeres Weihnachtsessen, gekocht im Tivoli, ausgeliefert.

Mit Unterstützung des Irish Inn Sportclubs haben hat der Verein Freiberg 200 Gänsekeulen mit Rotkohl und Klößen an bedürftige Menschen aus Freiberg und Umgebung ausgefahren. Dazu gab es Geschenkebeutel mit vielen Leckereien.

Kinderheime werden ebenfalls überrascht

Auch wurden die Kinder aus den Kinderheimen Lichtenberg, Bobritzsch und Seyde mit Pizza und Geschenken überrascht.

Danke an alle beteiligten Helfer und Spenden

"Wir bedanken uns bei allen fleißigen Helfern und den vielen Spendern, die uns unterstützen. Ohne diese Menschen wäre es uns nicht möglich, so vielen bedürftigen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern", sagt Heike Matschos abschließend.

 BLICK ins Postfach? Abonniert unseren Newsletter!