Freiberg: Zwölfjährige auf Fahrrad angefahren

Blaulicht Zeugen gesucht

Freiberg. 

Freiberg. Am Donnerstagmorgen wurde ein zwölfjähriges Mädchen mit ihrem Fahrrad in der Berthelsdorfer Straße stadteinwärts unterwegs. Nach dem derzeitigen Kenntnisstand soll das Kind auf Höhe des Humboldtplatzes von einem bisher unbekannten, roten PKW überholt wurden sein. Dabei soll es zur Berührung zwischen dem Außenspiegel des Autos und dem Mädchen gekommen sein, wodurch die Zwölfjährige an den Bordstein geriet und stürzte. Sie erlitt leichte Verletzungen. Der unbekannte Pkw, der mit zwei Frauen besetzt gewesen sein soll, hielt kurz an. Als die Zwölfjährige wieder aufstand, setzte das Auto seine Fahrt fort.

Bei der Fahrerin soll es sich um eine ältere Frau, bei der Beifahrerin um eine jüngere Frau handeln. Es werden Zeugen gesucht, die Angaben zum Geschehen bzw. zum unbekannten Pkw und dessen Fahrerin machen können. Unter Telefon 03731 70-0 werden Hinweise im Polizeirevier Freiberg entgegengenommen.

 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion