Freiberger Bühnenball begeistert die Gäste

Event Diesjähriges Motto ist "Das kommt mir spanisch vor"

Freiberg. 

Freiberg. Das Mittelsächsische Theater lud an diesem Wochenende zu seinem traditionellen Bühnenball sowohl in das Stadttheater als auch in die Nikolaikirche ein. Am Freitagabend wurde zunächst mit einer grandiosen Gala ein Querschnitt durch das Programm von Schauspiel und Musiktheater gegeben, der die Zuschauer regelrecht mitriss. Ob Oper, Musical oder Theaterstück, unter dem diesjährigen Motto "Das kommt mir spanisch vor" nahm man die Gäste mit auf eine bunte Reise nicht nur durch Iberiens Schönheiten.

Bis in die tiefe Nacht wurde getanzt

Im Anschluss daran konnten sich auf den verschiedenen Bühnen, die aufgebaut waren, weitere Kostproben des Ensembles angesehen werden. Und natürlich wurde zum Tanz gebeten. Bis in die tiefe Nacht hinein ließ man die graue Welt hinter sich und gab sich mediterranen Klängen oder entsprechenden kulinarischen Genüssen hin. Am Samstagabend ist ein zweites Mal Gelegenheit zum Ballvergnügen.