Freiberger Herbstfest lockte viele Besucher an

Events Für groß und klein gab es was zu sehen

Freiberg. 

Freiberg. Ein zünftiges Herbstfest bei strahlendem Sonnenschein lockte nicht nur die Freiberger in die Stadt. Zahlreiche Besucher aus Nah und Fern nutzen das goldene Herbstwetter um Freunde zu treffen, einfach mal wieder Shoppen zu gehen oder um die Seele bei einem Spaziergang durch die Stadt baumeln zu lassen.

Die Innenstadthändler warteten mit zahlreichen Aktionen auf. So gab es beispielsweise bei Schreibwaren Steyer nicht nur das gewohnte Sortiment, sondern auch Bier aus der Halsbrücker Brauerei am Bahnhof oder Öl aus der Hofmanufaktur von Huttenberg zum Verkosten und Kaufen. Freibergs Autohändler präsentierten an verschiedenen Stationen ihre neuesten Modelle. Punkt 16 Uhr wurde auf dem Untermarkt durch Oberbürgermeister Sven Krüger, die Silberstadtkönigin und Brauhauschef Holger Scheich die Bockbiersaison bei strahlendem Sonnenschein eröffnet.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion