Freiberger Majestäten steigen in Amt ein

Fest Spätestens am 11.11. 11.11 Uhr wird es ernst

freiberger-majestaeten-steigen-in-amt-ein
Foto: Wieland Josch

Freiberg. Die letzten vakanten Plätze im Freiberger Monarchiegebilde sind seit dem vergangenen Wochenende besetzt. Nachdem im Juni die strahlende neue Bergstadtkönigin Lucy I. Zepter und Krone übernahm, hat nun auch der Freiberger Karneval Klub ein neues Prinzenpaar auf den Thron gehoben.

Christoph I. und Teresa I. treten ganz offiziell ihre Herrschaft am 11.11. um 11.11 Uhr mit der Übernahme der Rathausschlüssel auf dem Obermarkt an, durften sich aber bereits zur Freiberger Nachtschicht von ihrem Volke huldigen lassen. Zugleich gaben die Narren der Silberstadt ihr Motto für die 34. Saison bekannt: "Immer heiter - Der Zirkus geht weiter" wird es bis zum Aschermittwoch heißen, und schon jetzt sind alle fröhlichen Leute dazu eingeladen, bei den Saisonhöhepunkten Weiberfasching, Büttenabend oder Faschingsgala rund um das erste Märzwochenende 2019 dabei zu sein.