Freiberger Narren holen sich Rathausschlüssel

Karneval Fünfte Jahreszeit eingeläutet

Freiberg. 

Freiberg. In Freiberg sind die Narren los, und zwar ungeachtet aller sonstigen Narreteien, die sich vor allem dank der Pandemie abspielen.

Der Freiberger Karneval Klub (FKK) hat am 11.11. um 11.11 Uhr die Fünfte Jahreszeit eingeläutet und es sich nicht nehmen lassen, von Oberbürgermeister Sven Krüger den Schlüssel für das Rathaus einzufordern. "Keiner legte um den Schalter - Freiberg noch im Mittelalter" lautet das Motto der 37. Saison der Narrengilde.

Damit knüpft man an das Motto von vor einem Jahr an, welches auch schon mittelalterliche Zeiten heraufbeschwor, jedoch mächtig ins Wasser fiel. Auch das Prinzenpaar Marko I. und Melanie I. dürfen - einmalig in der FKK-Geschichte - eine weitere Regentschaft erleben, kamen sie in der letzten doch etwas zu kurz. Alle Hoffnungen liegen darauf, im nächsten Jahr ordentlich feiern zu dürfen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion