Freiberger Wirtschaftsball feiert sein 15. Jubiläum

Event Kartenvorverkauf hat begonnen

freiberger-wirtschaftsball-feiert-sein-15-jubilaeum
Der Freiberger Wirtschaftsball ist ein gesellschaftliches Ereignis. Foto: Wieland Josch/Archiv

Freiberg. Es ist ein kleines Jubiläum, welches ansteht, wenn am 27. Oktober im Konzert- und Ballhaus Tivoli der Ball der Freiberger Wirtschaft gefeiert wird. Denn dann findet dieses besondere gesellschaftliche Ereignis zum 15. Mal statt.

Bereits jetzt hat dafür unter www.freiberger-wirtschaftsball.de der Kartenvorverkauf begonnen. Bis zum 31. Mai sind die Tickets dort sogar mit einem "Frühbucher-Rabatt" erhältlich. So kosten sie für das Parkett 85 Euro, für den Rang 65 Euro und die Flanierkarte ist ab 25 Euro erhältlich.

"Götz Bergmann & his Gentlemen" und "Wheel Sensation"

Für alle, die sich die Veranstaltung einmal mehr nicht entgehen lassen, ist schon ein perfektes Programm organisiert. So konnte wie schon im Vorjahr die Chemnitzer Gala-Band "Götz Bergmann & his Gentlemen" verpflichtet werden. 2017, zur 14. Ausgabe des Balles, vermochten sie das Publikum ganz besonders zu begeistern.

"Außerdem darf gestaunt werden über die Shows von 'Wheel Sensation'", sagt Bianca Fijas-Seger von den Wirtschaftsjunioren Freiberg, welche den Ball seit 15 Jahren organisieren. "Sie begeistern einmal mit einer der ältesten Zirkusdisziplinen, der Partnerakrobatik, und sie zeigen eine einzigartige Show am Cyr Wheel." Hinzu kommt natürlich wieder ein ausgesuchtes Speisenangebot und, wie es sich für einen Ball gehört, ausreichend Gelegenheit zum tanzen. Auch wird es wieder eine Tombola geben, bei der tolle Preise gewonnen werden und deren Erlös einem guten Zweck zufließt.