Freizeitangebote werden vorgestellt

Premiere Hobbys der Wüstenbrander

Im Hohenstein-Ernstthal Ortsteil Wüstenbrand gibt es am Samstag eine Premiere. Zum ersten Mal findet in der Jahnturnhalle die Vereins- und Talenteschau statt. Besucher sind von 14 bis 18 Uhr zu der Veranstaltung willkommen. "Wir wollen zeigen, wie vielseitig man sich bei uns in der Freizeit beschäftigen kann", sagt Ortsvorsteher Dietmar Röder. Deshalb präsentieren sich unter anderem Sportverein, Kaninchenzüchter, Kleingärtner und Kindereinrichtungen. Aber auch Einzelpersonen, die besonders erleben und kreativ tätig sind, werden einen Einblick in ihre Hobbys geben. Holzgestalter, Kartfahrer, Weltenbummler, Musiker und weitere Teilnehmer werden sich bei der Vereins- und Talenteschau präsentieren.

Auch die Ortsgeschichte wird eine Rolle spielen, wenn der ehemalige Bürgermeister Andreas Langhammer einen Einblick in seine Arbeit als Chronist gewährt. mpf