Fröhlich durch den Oktober

Fest Halsbrücker Oktoberfest bildet Festauftakt

froehlich-durch-den-oktober
Foto: Wieland Josch

Halsbrücke. Das Halsbrücker Oktoberfest gilt als das älteste seiner Art in der Region. Und es machte gleich den Auftakt für diese zahlreichen Feiern, die in den kommenden Wochen wieder für Spaß und Unterhaltung sorgen werden, so wie das Oederaner Oktoberfest.

In Halsbrücke wurde vier Tage lang ausgelassen der Herbst begrüßt. Ein Höhepunkt der Fröhlichkeit war das Männerballett des Halsbücker Carneval Clubs. Am Tag der Deutschen Einheit zeigten die Herren viel Bein und Laufmaschen, was für erhebliche Heiterkeit unter dem Publikum führte. Damit wurde schon prächtig auf den 11. November eingestimmt, wenn der HCC in der Aula der Oberschule mit einer "(N)Ostalgieparty" in die närrische Zeit startet. Karten sind dafür schon jetzt unter 03731/206819 erhältlich.