Frühling in Freiberg

Fest Bergstadtkönigin Carolin I. war auch dabei

fruehling-in-freiberg
Foto: Wieland Josch

Freiberg. Strahlend wie ein Frühlingstag, so präsentierte sich am vergangenen Sonntag nicht nur Bergstadtkönigin Carolin I., sondern gleich ganz Freiberg. Beim Frühlingsfest in der Altstadt und der Poststraße wurde sogar ein wenig die schöne Jahreszeit hinter den grauen Wolken hervorgezaubert. Die Sonne schien immer wieder und die Besucher strömten herbei.

Das wirkte sich positiv auf die Stimmung aus, besonders unter den Händlern, welche gute Umsätze machten, aber auch mit Aktionen vor der Ladentür etwas zu diesem Fest beitrugen. Auf dem Schlossplatz und dem Obermarkt waren die neuesten Automodelle ausgestellt, in der Burgstraße gab es Modenschauen und manches Café servierte die heißen und kalten Getränke schon unter freiem Himmel. Mag es jetzt auch wieder kühler sein, am Sonntag hat der Frühling Freiberg besucht.