Fuhrpark des Fördervereins wird aufgerüstet

engagement Langjährige Partner unterstützen Einrichtung an der Flöhaer Turnerstraße

Flöha. 

Flöha. In dieser Woche herrscht im Förderverein für Nachwuchssport an der Turnerstraße in Flöha besonders viel Trubel. Denn in der Einrichtung findet das Herbstferiencamp statt.

Langjährige Unterstützer sorgen für neue Spielgeräte

"Wir haben uns dabei Angebote herausgesucht, die der Jahreszeit entsprechen. So sind die Kinder zum Beispiel bei unserem Partner, dem Ferienhof Falkenau, mit dem Kürbisschnitzen beschäftigt. Zudem wird unsere eigene Minigolfanlage genutzt", sagt der Geschäftsführer des Fördervereins, Gunter Pech. Jetzt haben zwei langjährige Unterstützer des Vereins, die Wohnungsverwaltungs- und -baugesellschaft m.b.H. Flöha sowie die Amand Umwelttechnik Rochlitz GmbH & Co. KG dafür gesorgt, dass neue Spielgeräte angeschafft werden konnten. Mit Hilfe des Flöhaer Unternehmens ist der "Fuhrpark" um zwei hochwertige Koordinationsfahrzeuge reicher. Der Betrieb aus Rochlitz stellte ein Trampolin zur Verfügung.

Auenstadion und Sportanlagen sind gut ausgelastet

"Die Mädchen und Jungen haben alles schon eingeweiht. Wir freuen uns über diese Unterstützung sehr, denn dadurch werden die Beschäftigungsmöglichkeiten für die Kids wieder ein kleines Stück vielfältiger", erklärt Pech, der sich über die derzeitige Auslastung der Übernachtungsmöglichkeiten am Auenstadion und der Sportanlagen freut. "Wir haben tatsächlich gut zu tun", ist von ihm zu erfahren. So gastieren in der kommenden Woche junge Basketballer aus Chemnitz sowie 35 Nachwuchsturner aus Leipzig -Engelsdorf in Flöha, um sich für kommenden Wettkämpfe fit zu machen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion