Garagenbrand in Eppendorf: Straße gesperrt!

blaulicht Wie es zu den Brand kam wird ermittelt

In Eppendorf ist es am Samstag Mittag zu einem Großeinsatz der Feuerwehr gekommen. Auf einem Grundstück an der Borstendorfer Straße stand eine Garage in Flammen. Wie Gemeindewehrleiter Marko Schiebold mitteilte, sei gegen 11.45 Uhr zunächst nur die Freiwillige Feuerwehr Eppendorf alarmiert worden. "Beim Eintreffen der Kräfte wurde jedoch das Ausmaß des Brandes schnell klar. Deshalb wurden umgehend die Ortsfeuerwehren Großwaltersdorf und Kleinhartmannsdorf nachalarmiert", sagte Schiebold. Durch den Brand entwickelte sich eine starke Rauchwolke. 

Brandursache zunächst unklar 


"Wir waren insgesamt mit 45 Kameradinnen und Kameraden sowie zehn Fahrzeugen vor Ort, um den Brand in dem Garagenkomplex auf einem Privatsgrundstück zu bekämpfen. Gegen 14 Uhr hatten wir soweit alles unter Kontrolle", erklärte der Gemeindewehrleiter. 14 Einsatzkräfte legten die Atemschutzausrüstungen an, um in das Innere des Bauwerks zu gelangen. Neben den Feuerwehrleuten waren auch ein Rettungswagen sowie die Polizei vor Ort. Über die Höhe des Sachschadens sowie die Brandursache wurde zunächst nichts bekannt. Personen kamen nicht zu schaden. "Sehr wichtig war auch, dass wir das Übergreifen der Flammen auf die Wohnbebauung verhindern konnten", sagte Schiebold. 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion