Garnsdorf: Seit 1. April neuer Hofladen geöffnet

Eröffnung Viele Leckereien für Naturfreunde

Garnsdorf. 

Garnsdorf. Auf dem Hof "Landsprosse" im Lichtenauer Ortsteil gibt es seit dem 1. April ein neues Angebot. Sonja Schulze hat einen kleinen interessanten Hofladen eingerichtet. Dort finden Naturfreunde jede Menge leckere Sachen, wie Bioprodukte aus der Region und vieles, was auf dem Hof selbst angebaut und von Sonja Schulze verarbeitet wird.

Alles was das Herz - und der Magen - begehrt

So findet man beispielsweise in den Regalen verschiedene Kräutersalze und Tees, Sirup, Fruchtaufstriche und Dressings. "In nächster Zeit wird auch noch der Kühlschrank mit frischen Wildkräutern gefüllt sein", so die Inhaberin. Leider finden zurzeit keine Wildkräuter Spaziergänge, Kochkurse oder der beliebte Brunch statt, auch stehen die Ferienwohnungen leer. Deshalb nutzte Sonja Schulze die freie Zeit um ihren Traum von einem kleinen Hofladen in die Tat umzusetzen. "Einige Naturprodukte, wie besondere Öle, Kräutersenf und Essig habe ich aus einer Ölmühle im Angebot und auch Nudelprodukte und verschiedene Mehlsorten liefert eine andere regionale Mühle. Gleichfalls findet man besondere Pflanzenfarben mit denen man malen kann", so die Garnsdorferin, die darauf hofft, dass zur Himmelfahrt eine Künstlerin kreativ mit diesen Farben werden kann. Der Hofladen ist von Montag bis Samstag von 15 bis 18 Uhr geöffnet Am Sonntag sowie Feiertagen bleibt er geschlossen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion