Gelungener Sonntag in Freibergs Altstadt

Event Frühlingsfest lockte ins Zentrum der Silberstadt

Freiberg. 

Freiberg. Bei bestem Frühlingswetter zog es am Sonntag viele Freiberger und ihre Gäste in die Altstadt der Silberstadt. Die Innenstadthändler und Gastronomen haben mit Frühlingsangeboten und Aktionen eingeladen. So gab es unter anderem eine Frühlingsmodenschau bei SIM Fashion.

 

Buntes Programm für Groß und Klein

Ein breites Programm für die ganze Familie wurde angeboten: Gleich drei Hüpfburgen auf dem Obermarkt, Schloßplatz und Untermarkt boten den Kleinsten Vergnügen. Ein Bastelstand vom NABU Freiberg, Selbstgenähtes und Schmuck sowie Fahrten mit der Silberstadtbahn ergänzten das Angebot auf dem Untermarkt. Auf dem Obermarkt und auf dem Schloßplatz präsentierten sich Autohäuser beim Autofrühling und am Schloss boten die Miners des ATSV Freiberg mit einem Aktionsparcours für Kinder und Jugendliche die Möglichkeit, sich im Basketball zu probieren. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion