Geringswalde: Nach Crash mit Stromleitung brennt LKW komplett aus

Blaulicht Durch Eingreifen der Feuerwehr konnte das Getreidefeld gerettet werden

Geringswalde. 

Geringswalde. Am Donnerstag wurde die Feuerwehr gegen 17.30 Uhr in Geringswalde zur Arraser Straße gerufen. Dort war der Auflieger eines Sattelschleppers in Brand geraten, nachdem das Fahrzeug aus bisher unbekannter Ursache mit einer Stromleitung kollidierte. Der Sattelauflieger hatte Kalk geladen, der Fahrer konnte seine Ladung noch abwerfen.

Großeinsatz der Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf ein großes Getreidefeld verhindert werden. An der Brandstelle waren 63 Einsatzkräfte der im Umkreis befindlichen Feuerwehren im Einsatz. Der LKW brannte aus.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion