Gersdorf: Kinder machen Musik für guten Zweck

Benefiz Schüler sammeln über 1000 Euro

Gersdorf. 

Gersdorf. Eine beachtliche Summe für den guten Zweck ist bei den Aufführungen des Weihnachtsmusicals "Rudolph und der Weihnachtsmann" der Evangelischen Oberschule Gersdorf gespendet worden. Knapp 40 Mitwirkende aus dem Kinderchor und der Schauspiel-AG präsentierten es zweimal in der Marienkirche und erfreuten zahlreiche Besucher.

Musical brachte viele Spenden

Die Spenden, insgesamt 1037,39 Euro, die an die Aktion "Leser helfen" der Freien Presse gehen sollen und für die Familie des kleinen Rudi aus Reinsdorf bestimmt sind, der nach einer Herztransplantation einige Herausforderungen zu meistern hat.

Inhalt des Musicals

Das Musical, das die Kinder seit Anfang des Schuljahres einstudiert hatten, handelt von Neid und Missgunst, vorweihnachtlicher Hektik und Enttäuschungen einerseits, aber auch von Liebe, Freundschaft, Vergebung und Weihnachtswunder mit dem Jesuskind in der Krippe. Es sollte bereits vor zwei Jahren aufgeführt werden, doch damals machte die Corona-Pandemie den Plänen der Evangelischen Oberschule Gersdorf einen Strich durch die Rechnung. Am Gersdorfer Pyramidenfest am Sonntag beteiligt sich die Schule ebenfalls.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion