Geschenke an Kinder verteilen

Bewerbung Weihnachtsmann-Gehilfe gesucht

Das Amt für Kultur-Stadt-Marketing sucht im Auftrag des Weihnachtsmannes einen Weihnachtsmann-Gehilfen, der ihn auf dem 26. Freiberger Christmarkt vertritt. Zu seinen Aufgaben wird gehören, vom 24. November bis 22. Dezember täglich zwischen 15.30 bis 16.30 Uhr Geschenke an die kleinen Besucher zu verteilen.

Er sollte authentisch auftreten und ein offenes Ohr für jedes Kind und jeden erwachsenen Besucher. Weihnachtslieder singen und Gedichte aufsagen gehören am besten schon jetzt zu seinen Hobbies als begeisterter Freund der Weihnachtszeit. Und auch ein Gehilfe des Weihnachtsmannes muss natürlich pünktlich und zuverlässig bei Wind- und Wetter für seine kleinen Fans da sein. Darum sind alle, die ein großes Herz für Kinder haben und die Begabung besitzen, Kinderaugen zum Strahlen zu bringen, aufgerufen, sich als Weihnachtsmann-Gehilfe für den Freiberger Christmarkt zu bewerben.

Einen weißen Rauschebart und die entsprechende Ausstattung stellen die Organisatoren zur Verfügung, ebenso wie eine angemessene Vergütung.

Die Bewerbung ist bis 30. Oktober 2015 an die Stadt Freiberg, Amt für Kultur-Stadt-Marketing, Herrn David Bojack, Enge Gasse 14, 09599 Freiberg zu richten. Eventuelle Fragen vorab werden gern über die Telefonnummer 03731/273 657 beantwortet.