Geschenke für Kinder auf dem Balkan

Aktion Kinder und Familien packen wieder Päckchen für Weihnachten

geschenke-fuer-kinder-auf-dem-balkan
Foto: rawpixel/pixabay

Flöha. Die Vorbereitungen auf die Weihnachtszeit beginnen bei der Aktionsgruppe der Adventgemeinde Flöha immer besonders früh. Schon ab Ende August läuft die Weihnachts-Paketaktion "Kinder helfen Kindern".

Fleißig am Stricken und Häckeln

"Die leeren Päckchen sowie die dazugehörigen Flyer sind verteilt und viele fleißige Kinder mit ihren Eltern haben schon begonnen, diese mit viel Liebe und guten Inhalten zu füllen, indem sie abgeben von ihrem Überfluss und viele schöne, nützliche, leckere und Freude bereitende Dinge einpacken sowie einkaufen. Wir wissen von vielen Personen, die das ganze Jahr über fleißig am Stricken und Häkeln sind, um für die Kinder wunderschöne bunte wärmespendende Mützen, Schals und Handschuhe zu erarbeiten", berichtet Sabine Pierschel. In diesem Jahr werden arme Kinder in Albanien und Bosnien-Herzegowina in der Weihnachtszeit zum Staunen gebracht.

Vom 30. Oktober bis 15. November können die Päckchen jeweils Dienstag und Donnerstag von 16 bis 19 Uhr in der Adventgemeinde Flöha, Rudolf-Breitscheid-Str. 2b abgegeben und sowie noch leere Kartons abgeholt werden. Dort gibt es auch weitere Informationen zu der Aktion unter Ruf 0172-9516858 und 0162-4763522 www.kinder-helfen-kindern.org.