Glanzlichter leuchten auch nach Weihnachten

Miniaturpark Klein-Erzgebirge hat zwischen den Jahren geöffnet

glanzlichter-leuchten-auch-nach-weihnachten
Knox und Knolle sorgten vor einer Woche im Klein-Erzgebirge für Stimmung. Foto: Ulli Schubert

Oederan. Nun haben alle Weihnachtsmärkte geschlossen, aber Weihnachtatmosphäre kann man auch nach den Feiertagen schnuppern. Denn im Klein-Erzgebirge leuchten noch immer die Glanzlichter. Ein Spaziergang nach dem Weihnachtsessen wird sicher auch von Vorteil sein. "Am 27. Oktober gibt es zu den sonstigen Angeboten noch einmal ein musikalisches, wenn ab 16 Uhr MiaBelle mit ihrer tollen Stimme begeistert und allen Zuhörern Glücksmomente beschert", so Mitarbeiterin Melanie Siegert.

Am vergangenen Samstag sorgten Knox und Knolle für Stimmung und da ließ sich sogar der eine oder andere Gast zu einem Tänzchen animieren, derweil sich andere am Feuerkorb aufwärmten oder einen Glühwein in der alten Schmiede genossen. Die Gäste kamen beispielsweise aus Mittweida und aus Schkopau, nur dass so wenige Oederaner kamen, ärgerte den Weihnachtsmann. Der war sich aber sicher, dass es beim Weihnachtsliedersingen am vierten Advent anders sein würde.