Glückliche Gewinner

BLICK-Preisrätsel Leser freuen sich über Geschenke

Glückliche und gespannte Gewinner versammelten sich am vergangenen Mittwoch im Büro des Freiberger BLICK, um ihre Geschenke entgegen zu nehmen.

Bereits seit vielen Jahren erfreut sich das alljährliche Weihnachtspreisrätsel des BLICK stetiger Beliebtheit bei den Lesern. Aufgabe war es in der Ausgabe vom 28. November die, von 24 Unternehmen aus der Region, versteckten Logos oder Firmensymbole in Form von Geschenkpäckchen zu suchen, auf dem Glückscoupon einzutragen und die hoffentlich richtigen Antworten an die Redaktion zu schicken. Insgesamt landeten über 1.000 Kärtchen auf diesem Wege in dem großen Sack des zuständigen BLICK-Weihnachtswichtels Torsten, aus dem die glücklichen Gewinner gezogen wurden. Die Gewinner wurden am Nachmittag von Organisatorin Marion Schreiber und ihren fleißigen Wichteln mit einem kleinen Weihnachtsgedicht begrüßt, bevor es an die Verteilung der 24 Geschenke ging. Gesponsert wurden die Präsente auch in diesem Jahr wieder von Unternehmen aus der Stadt und der Region. Elke Winter nahm begeistert ihren Gutschein für das Freiberger Johannisbad entgegen, dem sie schon bald einen Besuch mit ihren Enkeln abstatten wird, Elke Haas aus Dorfchemnitz nahm überglücklich ihren Gutschein für einen Einkauf bei Uhrmachermeister Henning Pätz entgegen und kulinarisch verwöhnen lassen kann sich demnächst Katrin Peschke aus Zethau im Goldenen Stern.

So entließen die fleißigen BLICK-Weihnachtswichtel an Ende dieses Tages ihre glücklichen Gewinner und schon jetzt freuen sich alle auf das nächste Gewinnspiel zu Weihnachten 2016.