Glückliche Gewinner

Weihnachtsmarkt-Tour Party lockte zahlreiche Gäste an

Mit einer stimmungsvollen Show machte die MDR JUMP Weihnachtsmarkt-Tour am Samstag auf dem Freiberger Christmarkt Station. Die Moderatoren Sarah von Neuburg und Lars-Christian Karde aus der MDR JUMP Morningshow präsentierten ein Showprogramm für die ganze Familie: Freiberger Kinder standen ebenso auf der Bühne wie die Musikacts Bell Book and Candle, das Thüringer Newcomer Duo Egowelle und Jessica Wahls von den No Angels.

Ein Höhepunkt des Programms war die Verlosung einer Spielekonsole Xbox One. Glück hatte Carola Schwarze aus Striegistal: Aus hunderten Teilnehmer-Kärtchen wurde das Los der 42-Jährigen gezogen. Am meisten gefreut, hat sich aber Carolas Sohn Paul. "Das war ganz schön aufregend", sagten Mutter und Sohn nachdem sie die Spielekonsole auf der großen Weihnachtsmarkt-Bühne aus den Händen von Sarah und Lars in Empfang genommen hatte. "Ich konnte gar nicht glauben, dass ich gemeint war", erinnert sich Carola. "Ich bin überglücklich." Doch zum echten Weihnachtsgeschenk taugte die Spielekonsole nicht: Bereits am Sonntag wurde sie von Paul ausgepackt und eingeweiht. Insgesamt besuchten Sarah und Lars mit ihrer Show 15 Weihnachtsmärkte in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Die Show am Samstag in Freiberg war das Finale.