Großer Andrang an den Tischen beim Weihnachts-Skat-Turnier in Marbach

Skat-Turnier 55 Spieler nahmen an zwei Tagen teil

Marbach. 

Marbach. Das Weihnachts-Skat-Turnier der VSG Marbach/Schellenberg, dass nach den Feiertagen ausgetragen wurde, erfreute sich zu seiner 27. Auflage größter Beliebtheit. Gingen am ersten Tag 23 Teilnehmer an 17 Tischen an den Start, waren am zweiten Turniertag sogar 32 Spieler dabei.

Viel Arbeit und gute Resonanz

"Auch wenn es im Rahmen der Durchführung viel Arbeit zu erledigen gab, sind wir glücklich, dass die Resonanz so groß war", sagte Bodo Hänel, der zum Organisationsteam gehörte. Zudem nahm der 58-Jährige, der einst für die VSG Marbach-Schellenberg viele Jahre Fußball spielte und im Verein aktuell noch Leitungsmitglied ist, an beiden Tagen am Skat - Spielbetrieb teil. Dabei schlug er sich als Gesamtneunter gut. Den Gesamtsieg holte sich Mathias Wenzel aus Flöha, der sich vor Kurt Schönherr (Görbersdorf) und Andre Richter (Chemnitz) durchsetzen konnte.

Separate Wertung mit der Ortsmeisterschaft

Zudem gab es mit der Ortsmeisterschaft auch wieder eine separate Wertung, in der nur Spieler gelistet wurden, die in den Leubsdorfer Ortsteilen Marbach , Schellenberg, Leubsdorf oder Hohenfichte wohnen. In dieser Rangliste stand Robert Rudolph ganz oben. Ihm gelang es damit, seinen Titel zu verteidigen. Denn beim letzten Marbacher Skatturnier, dass vor der Corona-Zwangspause 2019 stattfand, verbuchte er ebenfalls das beste Ergebnis.. "In unserem Ort gibt es immer weniger öffentliche Veranstaltungen. Auch deshalb wollen wir die Tradition des Turniers im kommenden Jahr weiter fortsetzen", blickte Bodo Hänel voraus.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion