Großer Tag für junge Menschen in Flöha

Veranstaltung 40 junge Damen und Herren feiern Jugendweihefeier

Flöha. 

Flöha. Feierlich ging es am Samstag im voll besetzten Stadtsaal in der Alten Baumwolle in Flöha zu. 40 junge Damen und Herren erhielten ihre Jugendweihe. Eingeladen hatte der Sächsische Verband für Jugendarbeit und Jugendweihe, Region Mittelsachsen.

Politikerin ist aufgeregt

Die Festrede hielt die Sächsische CDU-Landtagsabgeordnete Susan Leithoff aus Schönerstadt. "Als der Verband bei mir anfragte, ob ich die Rede halten möchte, musste ich nicht lange nachdenken. Denn die Jugendweihe ist ein ganz besonderer Moment im Leben der Heranwachsenden. Vor diesen Terminen bin ich nach wie vor sehr aufgeregt", sagte die Politikerin. In früheren Jahren hatte sich schon zu Jugendweihen in Oederan gesprochen.

Weitere feiern in der Region

Durch die rund 75-minütige Feier, bei der die Hauptakteure unter anderem aus Flöha, Erdmannsdorf und Großwaltersdorf kamen, führte Conny Grotsch vom Sächsischen Jugendfeierverband. Für die Live-Musik sorgten die drei Männer sowie eine Frau von der Happy-Feeling-Band aus Fraureuth. Die Veranstaltung war Teil von weiteren Jugendweihefeiern, die derzeit in Mittelsachsen stattfinden.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion