• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen

Großes Genossenschaftsfest in Friedeburg

Veranstaltung Zahlreiche Besucher trotz durchwachsenem Wetter

Freiberg. 

Freiberg. Gestern war im Freiberger Stadtteil Friedeburg einiges los, denn die Wohnungsgenossenschaft lud zu ihrem Genossenschaftsfest. Gefeiert wurde trotz durchwachsenem Wetter mit zahlreichen Besuchern auf dem Festplatz der Arthur-Schulz-Straße.

Zahlreiche Angebote für Klein und Groß

Sowohl die Großen als auch die Kleinen kamen auf ihre Kosten, denn für jeden war etwas dabei. Bands wie Cara Na Mara, V-Brass oder Grenzenlos unterhielten die Gäste. Für die Kleinen gab es neben einer Bastelstraße, einem Bobbycar-Parcours oder einem Seifenblasenspielplatz auch ein Mitmachprogramm mit Piraten. Auch die Footballer des BSC Freiberg waren mit vertreten und Kinder konnten ihr Können beim Dosenwerfen unter Beweis stellen und den ein oder anderen Preis mit nach Hause nehmen.