Großes Programm im Auenstadion Flöha

Flusspiratentreffen Zum Festwochenende wird viel los sein

Flöha. 

Flöha. Am kommenden Samstag findet die 25. Auflage des Flöhaer Flußpiratentreffens statt. "Bisher haben schon 10 Besatzungen dafür gemeldet. Wer Lust hat, sich noch kurzfristig ein Boot zu bauen um mit dabei sein zu können, sollte dies ruhig tun. Auch spontane Anmeldungen sind möglich", erklärte der Geschäftsführer des Fördervereins für Nachwuchssport, Gunter Pech. Der Verein steht bei der Organisation und Durchführung mit der Stadtverwaltung Flöha sowie der Wohnungsgenossenschaft Flöha und Umgebung gemeinsam auf der Kommandobrücke. Der Start erfolgt 14 Uhr hinter den Elfgeschossern an der Augustusburger Straße. Der Zieleinlauf wird gegen 15 Uhr an der Flussmündung auf Höhe des Auenstadions erwartet.

Viel Programm geplant

Im Zielbereich können sich die Besucher auf ein umfangreiches Rahmenprogramm freuen. So findet zum Beispiel für Kinder auf dem Sandspielplatz eine Schatzsuche statt. 19 Uhr beginnt die Abendveranstaltung im Sportcasino. Bereits am Freitag steht der 10. Stunden-Paarlauf des TSV Flöha auf dem Programm. 16 Uhr erfolgt der Start zum Bambinilauf, 17 Uhr beginnt die Halbstundendistanz. 18 Uhr gehen die Teilnehmer über eine Stunde auf die Runden. Es können männliche, weiblich oder gemischte Paar gebildet werden, die ein Wettkampfduo bilden und sich nach jeder absolvierten Runde abwechseln müssen.

"Voranmeldung ratsam"

"Nachmeldungen sind noch bis 30 Minuten vor dem Start möglich, aber die Plätze sind limitiert. Deshalb ist eine Voranmeldung ratsam", sagte Cheforganisatorin Katja Schwarz. Anmeldungen und weitere Informationen über Telefon 0176 63008097.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion