Großschirma debattiert über den Nahverkehr

Politik Landtagsabgeordneter zu Gast

grossschirma-debattiert-ueber-den-nahverkehr
Foto: ollo/E+

Großschirma. Viel ist von der Entwicklung des ländlichen Raumes die Rede. Manch Politiker entdeckt dieses Thema erst jetzt für sich, andere versuchen schon länger, es auf die Tagesordnung zu heben. Ein wichtiger Aspekt dabei ist der Öffentliche Personennahverkehr.

Ob und wie eine kleine Gemeinde an diesen angeschlossen ist, davon hängt meist viel für die weitere Entwicklung ab. Der Landtagsabgeordnete Henning Homann aus Döbeln beschäftigt sich nicht erst seit gestern mit der Problematik.

Am Montag, den 5. Februar möchte er ab 19.30 Uhr darüber mit Interessierten beim Stammtisch des SPD-Ortsvereins Großschirma im Landhaus zur Grünen Linde diskutieren. "Er wird einen kurzen Vortrag zum Thema halten", lädt Ortsvereinschef Sylvio Wyschkon ein. Auch die Zukunft der sächsischen Verkehrsverbünde stehe hier zur Debatte.