Großwaltersdorf: Sportler müssen auch in der Küche ran

Jugendsport Skinachwuchs versorgt sich im Trainingslager selbst

Großwaltersdorf. 

Großwaltersdorf. Im Trainingslager des SV Großwaltersdorf waren die jungen Skisportler nicht nur damit beschäftigt, weiter Kondition für die bevorstehende Saison zu tanken. Denn die Mädchen und Jungen mussten auch den Küchendienst übernehmen. Schließlich hatte die Truppe unter Regie ihrer Trainerin Isabel Jakob für vier Tage Quartier im Sportlerheim an der Großwaltersdorfer Rollerstrecke bezogen. "Wir haben ausgelost, wer für welche Mahlzeit zuständig ist. Dabei zogen die Mädels und Jungs nicht nur in der Küche, sondern auch bei den schweißtreibenden Trainingseinheiten vorbildlich mit", sagte die Übungsleiterin.

 

Für Mahlzeiten verantwortlich

Unter anderem waren Collin Pohler, Anna-Lena Götze und Tom Höber an einem Tag mit der Zubereitung des Mittagessens beschäftigt. Schließlich kam ein großer Topf Kartoffelbrei auf den Tisch, zu dem sich alle Fischstäbchen schmecken ließen. Auch für Frühstück und Abendbrot waren die jungen Sportler selbst verantwortlich. Geschlafen wurde in dem Haus, das schon vor der Wende gebaut wurde. An einem Tag reiste die Trainingsgruppe nach Altenberg, um sich dort im Biathlon zu probieren.

 

Crosslauf steht vor der Tür

Der nächste Wettkampfhöhepunkt findet vor der Haustüre statt, denn am 6. November geht in Großwaltersdorf die 52. Auflage des Herbstcrosslaufes über die Bühne. Anmeldungen dafür sind bis 3. November online möglich. Am Wettkampftag kann man sich bis 9.30 Uhr gegen ein um zwei Euro erhöhtes Startgeld kurzfristig in die Startliste eintragen. Alle Informationen zum Lauf sind hier zu finden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion