Gruselspaß für Jung und Alt

Bibliothek Kinder feiern Party - Krimi-Lesung am Montag

gruselspass-fuer-jung-und-alt
Foto: simonkr/Getty Images/iStockphoto

Freiberg. Gruselig geht es Ende des Monats in der Kinderbibliothek im Kornhaus zu. Dort steigt am Sonnabend, 28. Oktober, von 16 bis 19 Uhr eine Kostümparty zu Halloween.

Die Kinder erwarten gruselige Spiele (für Mutige) und weniger Gruseliges für nicht ganz so Mutige, gruseliges Basteln und ein Gruseltrunk sowie leckeres Essen. Wer im Kostüm kommt, hat Chancen auf einen Preis. Denn die besten und gruseligsten Verkleidungen werden prämiert. Der Kartenverkauf für die Halloween-Party hat bereits begonnen.

Vorverkauf soll genutzt werden

Die Kinderbibliothek empfiehlt, den Vorverkauf zu nutzen, da im vergangenen Jahr schon Tage vor der Party alle Eintrittskarten verkauft waren. Eine Karte kostet 3 Euro. Interessenten können sich in der Kinderbibliothek im Kornhaus melden. Kinder unter 8 Jahren sollten in Begleitung eines Erwachsenen oder größerer Geschwister sein. Zum "mörderischen Krimiabend" mit Christine Sylvester wird bereits am Montag, 23. Oktober, um 19 Uhr die Stadtbibliothek Freiberg eingeladen.

Spannend wird es ab 19 Uhr, wenn die Autorin einen ihrer Kurz-Krimis zum Besten gibt. Außerdem gibt es Kostproben aus Christine Sylvesters Buch "Adel verzichtet", in dem Kökkenmöddinger zum zweiten Mal in Dresden ermittelt.