Gute Stimmung im Freibad Erdmannsdorf

Männertag Rocco und Marc bieten Live-Performance

Erdmannsdorf. 

Erdmannsdorf. Bei bestem Frühlingswetter pilgerten am Himmelfahrtstag die Leute auf die Freifläche des Erdmannsdorfer Freibad-Geländes , um sich diverse Köstlichkeiten vom Grill und die passenden Getränke dazu schmecken und sich von Stimmungsmusik aus der Konserve unterhalten zu lassen. "Wir haben dabei sehr darauf geachtet, dass die Hygienevorschriften von allen Besuchern eingehalten wurden", sagte Hans-Jürgen Böhm vom gastgebenden Team. Für ihn sei es enorm wichtig, dass die Firma nach 10 Wochen Corona-Zwangspause wieder Einnahmen verzeichnen kann. "Die Ausgaben laufen schließlich weiter", sagte Böhm.

Live-Musik mit Rocco und Marc

Rocco und Marc packten am Nachmittag ihre Instrumente aus und sorgten mit Live Musik für beste Stimmung . "Nach dem Corona-Schock ist es für uns der erste Auftritt seit vielen Wochen. Wir haben zwar kleine Konzerte über das Internet übertragen. Doch wir leben vom Kontakt mit dem Publikum und sind deshalb überglücklich, heute hier auftreten zu dürfen", sagte Rocco, der in Schlettau zu Hause ist. Für ihn und seinen Musiker-Kollegen Marc, der aus Leutenberg in Thüringen stammt, sei die Zeit jedoch sehr schwer. "Wir sind schließlich Berufsmusiker und haben aktuell kaum Auftritte. Aber wir sind zuversichtlich, dass es jetzt wieder bergauf geht", sagte Marco. Beide spielen nach eigener Aussage nicht nur "Erzgebirgischen Hutzencountry", sondern können sich auf ihr Publikum und den gegebene Anlass stets einstellen.