Hainichen: Wildschwein kollidiert mit Transporter und bringt diesen ins Schleudern

Blaulicht Zwei schwer verletzte Personen

A4 bei Hainichen. 

A4 bei Hainichen. Den mittleren von drei Fahrstreifen in Richtung Dresden befuhr in der Nacht zum Dienstag der 31-jährige Fahrer eines Fiat-Kleintransporters.

 

Fahrer und Mitfahrerin schwer verletzt

Knapp zwei Kilometer vor der Anschlussstelle Hainichen wechselte ein Wildschwein über die Fahrbahn und kollidierte mit dem Kleintransporter. Infolgedessen geriet der Fiat ins Schleudern, kam nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen die Mittelleitplanke. Danach kippte das Fahrzeug um, rutschte über die Fahrbahn und blieb im rechten Fahrstreifen liegen.

Der Fiat-Fahrer sowie seine Mitfahrerin (27) wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 12.000 Euro.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion