Hakenkreuz-Graffitis: Unbekannte beschmieren Hauswände und Autos

Polizei Zeugen der Taten in Rochlitz können Hinweise abgeben

hakenkreuz-graffitis-unbekannte-beschmieren-hauswaende-und-autos
Foto: Harry Härtel

Rochlitz. In mehreren Straßen in Rochlitz sind im Laufe des gestrigen Tages Schmierereien mit Graffiti festgestellt worden. Offenbar sprühten Unbekannte in der Nacht von Freitag auf Samstag im Stadtgebiet Hakenkreuze, SS-Runen und verschiedene andere Zeichen an Hauswände und insgesamt 21 Autos. Wie die Polizei mitteilte sind Gärtnerstraße, Leipziger Straße, Obere-Lindenberg-Straße, Zaßnitzer Straße, Bahnhofstraße und Burgstraße betroffen.

Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Es wurde bereits Anzeige wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen erstattet.

Wer Hinweise auf den oder die Täter geben kann, sollte sich unter der Telefonnummer 03737 789-0 bei der Rochlitzer Polizei melden.